Koala - Software für Anbieter von Pflegehilfsmitteln
Ihre umfassende Verwaltungssoftware für Pflegehilfsmittel: Hochautomatisierte Patientenverwaltung, digitale Antragstellung und Abrechnung, nahtlose Integration und nutzbar auf jedem Endgerät.
Einmalig am Markt
Hochautomatisierte Patientenverwaltung
Nahtlose Integration in bestehende Prozesse
VerwaltungsSoftware für Anbieter von pflegehilfsmitteln
Warum Koala?
Mit unserer umfassenden Softwarelösung wickeln Sie die gesamte Verwaltung von Pflegehilfsmitteln an einem Ort ab – für effiziente und reibungslose Prozesse. Durch den sehr hohen Automatisierungsgrad sparen Sie zudem wertvolle Zeit bei der Verwaltung der Pflegehilfsmittel.
  • Gesamte Abwicklung in einer Software
    Die gesamte Abwicklung in einer Software ermöglicht eine effiziente und reibungslose Verwaltung aller Prozesse.
  • Zeitersparnis
    Dank sehr hohem Automatisierungslevel sparen Sie wertvolle Zeit bei der Verwaltung der Pflegehilfsmittel. Alle Daten werden von Anfang an vollständig digital erfasst, sodass analoge Schritte entfallen.
  • Flexibel auf Patientenwünsche reagieren
    Dank flexibler Prozesse können Patientenwünsche wie Lieferrhythmen oder Produktwechsel in Koala einfach und effizient umgesetzt werden.
  • Schnittstellen
    Um den gesamten Prozess der Versorgung mit Pflegehilfsmitteln abbilden zu können, verfügt Koala über Schnittstellen zu unserem individualisierbaren Webshop Emu und eine direkte Anbindung an Abrechnungszentren.
  • Optional: Fulfillment
    Auf Wunsch übernehmen wir ebenfalls den Versand der Pflegehilfsmittel – auch in Ihrem Namen.
  • Webbasiert
    Koala ist auf jedem Endgerät nutzbar. Einfach einloggen und loslegen!
Fulfillment - Einkauf, Lager und Versand
Auf Wunsch wickeln wir auch das Fulfillment der Pflegehilfsmittel für Sie ab.
    • Qualitätsprodukte
      Wenn Sie Ihre Pflegehilfsmittel über uns versenden möchten, erhalten Ihre Patienten ausschließlich Produkte in deutscher Markenqualität. Wir bieten Ihnen attraktive Großhändlerkonditionen an.
    • Kundenindividuelle Kommissionierung
      Wir verpacken Ihre Pflegehilfsmittel gemäß gesetzlicher Vorgaben und selbstverständlich nach Ihren Wünschen und den Anforderungen Ihrer einzelnen Patienten.
    • Umweltschonend
      Wir nutzen ausschließlich Füllmaterial aus recycelter Pappe – kein Plastik! Darüber hinaus sieht unsere Firmenphilosophie eine möglichst klimaneutrale Gestaltung vor – für eine grüne Zukunft!
    • Individualisierbar
      Gerne bekleben wir die Pakete mit Ihren Aufklebern oder Paketband. Auch das Einlegen von individuellen Flyern oder Werbematerialen ist möglich.
    Die digitale Antragsstrecke
    Webshop Emu
    Um Ihnen eine vollumfassende digitale Lösung anbieten zu können, können Sie ebenfalls unseren voll digitalen Webshop Emu nutzen, der direkt an Koala angebunden werden kann. Die Antragsstellung in Emu erfolgt 100% digital – inklusive der Unterschrift des Antragstellers.
    • Individualisierbar
      Den Webshop können wir Ihnen ebenfalls in Ihrem eigenen Branding zur Verfügung stellen (Logo, Farbschema, Boxzusammenstellungen etc.).
    • 100% digitaler Workflow
      Mit Emu können Sie den Prozess der Antragsstellung 100% digital abbilden. Inklusive digitaler Unterschrift auf allen Endgeräten.
    • Anbindung an Koala
      Emu ist direkt per API an Koala angebunden. Damit werden eingehende Anträge direkt an Koala übermittelt – dort können Sie diese weiter bearbeiten und die Kunden direkt beliefern.
    • Geräteübergreifend
      Bei Emu handelt es sich um eine geräteübergreifende, webbasierte Antragsstellung zur Beantragung der Pflegehilfsmittel gemäß GKV-Formular.
    Patienten-App
    Coming soon: Patienten-App
    Um Ihnen ein noch digitaleres Erlebnis in der Pflegehilfsmittelversorgung anbieten zu können, sind wir dabei, eine Patienten-App zu entwickeln. Diese wird Ihnen die Kommunikation zu Ihren Patienten deutlich erleichtern und Patienten zudem ermöglichen, Versorgungen selbstständig einzusehen und zu bearbeiten.
    • Digitaler Austausch mit Patienten
      Kommunizieren Sie mit Patienten direkt über die integrierte Chat-Funktion sowie der Videochat-Funktion. Von Fragen zu Ihrer Versorgung, dem aktuellen Sendungsstatus der Pflegebox bis hin zu allgemeinen Anliegen – beantworten Sie aufkommende Fragen effizient digital.
    • Einfache Selbstverwaltung Ihrer Versorgung
      Mit der Patienten-App behalten Patienten die Kontrolle über ihre Versorgung. Mit nur wenigen Klicks kann der Patient seine Versorgung selbstständig und einfach verwalten, indem er den Status der Bestellung überprüft oder Änderungen am Inhalt der Box selbst vornimmt.
    • Nutzbar auf allen Endgeräten
      Egal, ob die Patienten ein Smartphone, Tablet oder Computer verwenden – die Patienten-App ist für alle Endgeräte optimiert. Patienten können jederzeit und überall auf Ihre Versorgungsdaten zugreifen, ganz nach Ihrem eigenen Zeitplan.
    • Automatisierung von Workflows
      Unsere intelligente Automatisierung leitet Patientenanfragen zur schnelleren Bearbeitung direkt an Ihr Backoffice weiter. Integrieren Sie einfach die Patienten-App und optimieren Sie die Arbeitsabläufe im Backoffice.
    Kontakt
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    Unser Team freut sich darauf, Sie persönlich kennenzulernen!